Die Digitalisierungsplattform
für Ihre Unternehmensprozesse
Die ELO ECM Suite erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist in einer zentralen Informationsplattform gebündelt und steht – sofern das integrierte Berechtigungskonzept dies gestattet – jederzeit zur Verfügung. Intelligente Suchmechanismen sorgen für das sofortige Auffinden benötigter Informationen. Und dank zahlreicher Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.
Workflows
Durch ausgereifte Workflow-Elemente unterstützt die ELO ECM Suite Unternehmensprozesse – jederzeit nachvollziehbar und flexibel anpassbar. Mit dem ELO Workflow lassen sich Arbeitsabläufe unkompliziert digital abbilden. Diese Prozesse können ohne großen Programmieraufwand über die integrierte Low-Code-Plattform ELO Flows automatisiert werden. Zudem lassen sich durch die Integration von Drittsystemen auch Daten aus ERP- oder CRM-Systemen einbinden. Dies beschleunigt Bearbeitungszeiten und sorgt für mehr Effizienz im Unternehmen.
Zusammenarbeit in ELO
Darüber hinaus ermöglicht die ELO ECM Suite mit ihren Collaboration-Funktionalitäten komfortables Arbeiten im Team. So kann zum Beispiel über den ELO Feed dokumentenbasiert diskutiert und kommuniziert werden. Der Bereich ‚Mein ELO‘ ist die persönliche Informationszentrale für jeden Anwender. Hier werden relevante Informationen übersichtlich dargestellt und anstehende Aufgaben angezeigt. Die digitale Zusammenarbeit wird auch über Systemgrenzen hinweg erleichtert. Durch die Integration in Microsoft Teams können Informationen aus der ELO ECM Suite direkt in einem Teams-Channel geteilt werden. Kollaboratives Arbeiten ist auch mit Personen ohne Zugriff auf das ELO System möglich. Denn über die Funktion „Nach OneDrive auschecken“ können Sie Microsoft 365-Dokumente mit den jeweiligen Personen teilen und gemeinsam bearbeiten.
Mit zahlreichen Funktionen unterstützt die ELO ECM Suite zudem bei der rechtskonformen Ablage von Daten gemäß GoBD und der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien wie der EU-DSGVO.
Individuellen Anforderungen entsprechend kann die ELO ECM Suite um verschiedene Integrationen und Lösungen erweitert werden. Letztere umfassen z. B. unternehmensweite Lösungen für das E-Mail- oder Wissensmanagement sowie das Portfolio der ELO Business Solutions – Fachbereichslösungen für unterschiedliche Geschäftsszenarien. Darüber hinaus bietet ELO für jedes Szenario den passenden Client.
Bei der ELO ECM Suite haben Sie je nach Anforderung die Wahl zwischen zwei Servertechnologien: ELOprofessional, die professionelle Standardlösung und ELOenterprise, für unbegrenzte Skalierbarkeit. Das ELO System kann je nach Bedarf on premises installiert, in einem exteren Rechenzentrum gehostet oder in der Cloud eingesetzt werden.