ELO HR Personnel File

ELO HR Personnel File

ELO HR Personnel File – die digitale Personalakte

Die Business Solution ELO HR Personnel File ist die digitale Personalakte zur automatisierten Verwaltung und Steuerung von Personaldaten in Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Automatisierung von Arbeitsabläufen, eine höhere Arbeitseffizienz sowie der Datenschutz und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben.

ELO HR Personnel File wurde speziell für die Aufgaben in der Personalabteilung entwickelt. Die Softwarelösung unterstützt beim Aufbau einer elektronischen Personalakte, die sämtliche Dokumente unabhängig vom Format zentral vereint. Egal ob Bewerbungsunterlagen, E-Mails, Zeugnisse oder Urlaubsanträge – der gesamte Schriftverkehr sowie alle mitarbeiterbezogenen Informationen werden mit ELO HR Personnel File strukturiert gemäß den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt.

Für das Personalcontrolling lassen sich über integrierte Auswertungsmechanismen individuell anpassbare Dashboards konfigurieren. Und ELO HR Personnel File lässt sich ohne Probleme mit bestehenden HR-Systemen verbinden: So können entsprechende Daten in die digitale Personalakte übertragen werden und sind stets aktuell.

Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept sorgen zudem dafür, dass sämtliche Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO sicher erfüllt werden.

Darüber hinaus ermöglicht die digitale Personalakte von ELO die Integration personalbezogener Standards in bereits bestehende Prozesse. Der Einsatz formularbasierter Workflows vereinfacht Freigaben und verkürzt Bearbeitungszeiten. Damit werden Personalprozesse effizienter und Kosten nachhaltig gesenkt.

ELO HR Personnel File im Überblick

  • Sichere Datenerfassung und -verwaltung
  • Integration personalbezogener Standards in bestehende Prozesse
  • Datenschutzanforderungen der EU-DSGVO sicher erfüllen
  • Automatische Fristen- und Terminkontrolle
  • Übersichtliche Auswertungen erzeugen
  • Mit individuellen Dashboards jederzeit den Überblick behalten
Broschüre
ELO HR Recruiting

ELO HR Recruiting

ELO HR Recruiting – das digitale Bewerbermanagement

Mit der Business Solution ELO HR Recruiting lässt sich das Bewerbermanagement im Unternehmen optimal digitalisieren. Der gesamte Bewerbungszyklus wird damit transparent und effizient verwaltet: Personalbedarf kann einfach gemeldet, Bewerbungen können entgegengenommen und sämtliche Informationen zu Bewerbern bei Bedarf komfortabel in führende HR-Systeme oder in die digitale Personalakte von ELO überführt werden.

Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept sorgen zudem dafür, dass sämtliche Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO sicher erfüllt werden.

Die Prozessoptimierung mit ELO HR Recruiting spart Zeit und senkt Kosten. Dank des integrierten Job-Portals können per Knopfdruck automatisch Stellen ausgeschrieben und zum Beispiel auf der eigenen Unternehmenswebseite eingebunden werden. Über Checklisten und konfigurierbare Erinnerungsfunktionen behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess.

Über die integrierte Softwarelösung von GOhiring können Stellenanzeigen mit nur wenigen Klicks in bis zu 450 Jobportalen und Recruiting-Kanälen veröffentlicht werden.

ELO HR Recruiting im Überblick

  • Digitalisierter Bewerberprozess von der Bedarfsmeldung bis zum Onboarding
  • Komfortable Integration in bestehende HR-Systeme
  • Umfangreiches Rankingsystem zum systematischen Bewerberabgleich
  • Sichere Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben
  • Mit dem Recruiting-Board jederzeit den Überblick behalten

Broschüre

Die Comretix GmbH ist ein IT Systemhaus aus Tuttlingen. Seit über 30 Jahren betreuen wir unsere Kunden in Baden-Württemberg, der Schweiz und im gesamten Bundesgebiet mit Leidenschaft, Fairness und Loyalität. Wir bauen auf eine zuverlässige Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Kunden. Unseren Mitarbeitern stehen wir auf Augenhöhe gegenüber.

Image