ELO for Docusign
ELO for DocuSign arbeitet transparent und einfach: Sie schicken das zu unterschreibende Dokument direkt aus ELO über den Button „Digital signieren“ an DocuSign. Die Person, von der Sie eine Unterschrift benötigen, erhält daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den er oder sie in das Portal von DocuSign gelangt. Dort kann Ihr Kontakt das Dokument signieren. Während dieser Zeit ist es in ELO für die anderen User gesperrt. ELO prüft nun automatisch, ob die Signatur erfolgt ist und legt es dann mit der angeforderten Unterschrift wieder an Ort und Stelle im ECM-System ab. Die Ablage erfolgt als neue Version, somit ist jederzeit transparent nachvollziehbar, wer wann das Dokument bearbeitet hat.
Gibt es mehrere Unterzeichner, können diese in einer beliebigen Reihenfolge angeordnet werden. Zudem ist die Signatur an sämtlichen Stellen im Dokument durchführbar. Auch die sogenannte fortgeschrittene Signatur – also die Unterzeichnung inklusive Authentifizierung und Identifizierung seitens des Systems – ist durch die Kooperation mit DocuSign möglich. Gleiches gilt für die qualifizierte Signatur.
Dank der Flexibilität von ELO for DocuSign kann jedes beliebige PDF Dokument aus dem Repository an DocuSign übergeben und signiert werden.
Kernfunktionen
- Mehrere Unterzeichner möglich
- Der Unterzeichner selbst benötigt keinen Account bei DocuSign, eine Registrierung ist optional.
- Für jedes PDF Dokument in ELO einsetzbar
- Unterschrift kann bei Bedarf überall am Dokument platziert werden (Unterschrift, Initialen, Datum, …)
- Das Dokument ist gesperrt, solange Unterschrift angefordert wird
- ELO Vorlagen zum Signieren (individuelle Voreinstellung zur Nutzung von DocuSign-Funktionen)